Über Jochen Schutzbach

Über mich

Executive Interim Manager Jochen Schutzbach

Als erfahrener Executive Interim Manager in der Medizintechnik & Dental Branche biete ich Unternehmen eine flexible und effektive Lösung für kurz- oder langfristige Managementanforderungen. Mit umfassender Erfahrung in der Branche und einem starken Verständnis für die regulatorischen Anforderungen arbeite ich schnell und zielorientiert, um Herausforderungen zu lösen und Chancen zu nutzen. Meine Fähigkeiten umfassen strategische Planung, Führung, und Prozessoptimierung in der Medizintechnikbranche. Durch meine proaktive und ergebnisorientierte «Hands on» Arbeitsweise sorge ich für eine schnelle Wertschöpfung und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung in dieser komplexen und anspruchsvollen Branche. Mit meiner Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit unterstütze ich Unternehmen in jeder Phase ihres Wachstums und steigere ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Medizintechnik & Dental Branche. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Unternehmensstrategie arbeiten und Ihre Ziele erreichen.

Schlagworte – Orientierung : Interim Management für und in der Medizintechnik & Dental
Jochen Schutzbach Exekutive Interim Manager

Weiterführender Link zu meiner Person:

– Deutsche Interim AG
Linkedin
Kompetenz Seite

Interim Management für die Medizintechnik

Kurz-VITA:

– Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der MedTech mit Fokus auf Entwicklung, Produktion und Marketing.
– Über 25 Jahre Erfahrung als Produktentwickler.
– Seit 2008 als Berater in verschiedenen KMUs und Konzernen tätig.
– Seit 2016 als erfolgreicher Interim Manager in der Medizintechnik tätig.
– Gründer von mehreren Start-ups mit breiter Erfahrung in der Gründung von Unternehmen.
– Erfahren in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern.
– Erfahrung im Projektmanagement sowohl im agilen als auch klassischen Bereich.
– Erfahren in der Führung und Entwicklung von kleineren Unternehmen.

Interim Management für die Medizintechnik

Stationen

Meine Karriere in der Medizintechnikbranche umfasst eine breite Palette von Erfahrungen, einschließlich erfolgreicher Interim-Projektleitungen, umfassendem Consulting und Business Development.

Als Interim-Projektleiter hatte ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in der Fußchirurgie und Zahnimplantate zu nutzen und die Projekte erfolgreich abzuschließen. Ich konnte meine Expertise auch in der Marktzugangsberatung für Medizintechnik und als Freelancer für Blue-Ocean- und Open-Innovation-Projekte einsetzen.

Als Interim-Manager für Business Development konnte ich ein Profit Center für Medtech aufbauen und die Abhängigkeit von Kunden reduzieren. Darüber hinaus war ich maßgeblich an der Marktöffnung von Medtech-Produkten beteiligt.

Ich habe auch umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Consulting-Bereichen wie der Markteroberung, der R&D-Prozessgestaltung und dem Technologietransfer in der Medizintechnikbranche gesammelt.

In allen meinen Tätigkeiten war ich bestrebt, eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Teams und Kunden aufzubauen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um die Herausforderungen der Medizintechnikbranche zu bewältigen.

Interim Management für die Medizintechnik

Mein Führungsstil

Mein Führungsstil ist teamorientiert und agil. Als situativer Leader mit ausgeprägter Empathie und Zuhörfähigkeit agiere ich als «Servant Leader». Dabei füge ich mich mit «Hands-On» Mentalität in Ihre Unternehmenskultur ein.

Ich habe mich auf das Orchestrieren von Teams im agilen Umfeld spezialisiert und nutze Methoden der Mitarbeiterentwicklung, um Projekte zielorientiert, akribisch und nachhaltig zum Erfolg zu führen.

Als Servant Leader setze ich die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter an die erste Stelle, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Als Hands-On-Digital Leader bin ich in der Lage, auch selbst aktiv in Projekte einzugreifen und Verantwortung zu übernehmen.

Mit meiner empathischen und zugewandten Art schaffe ich es, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial entfalten kann.

Interim Management für die Medizintechnik